gesundes und köstliches aus der Natur

Kräuterprodukte & Liköre

 

                    

 Herzlich willkommen bei

"Gesundes und köstliches aus unserer Natur." 

Als Ausgleich zu meiner Arbeit begann ich vor 10 Jahren mich mit Kräutern zu beschäftigen.

Die Ausgeglichenheit war der Erfolg für diesen Schritt mit Mutter Natur zu arbeiten.

Mit der Bestimmungen der Kräuter - wo wachsen Sie - wie werden Sie verarbeitet (gesammelt, getrocknet,...)begann diese Leidenschaft. 

Ich produziere regelmäßig frische Produkte aus Kräutern . Du findest bei mir  Kräuter- & Fruchtliköre, Tees, Salze und verschiedene Naturprodukte.

 Da ich nur gewisse Mengen an Kräutern sammle und trockne, die dafür jedes Jahr aufs neue, wo die Heilkraft der Pflanzen für uns hen am höchsten ist (außer bei frischen und selbst gepflückt Kräutern - ES GIBT NICHTS GESÜNDERES ) habe ich meine Produkte immer solange der Vorrat reicht.

 Alle Kräuter & Früchte die ich in meinen Produkten verwende, sammle ich in meiner unmittelbaren Umgebung.

Mit dem Naturpark "Obst Hügelland" vor der Haustür gibt es zum Glück noch sehr viele Bereiche die Naturbelassen sind und noch viele Kräuter in ihrer Natürlichen Umgebung zu finden sind.

 

 


 

Jahreshauptversammlung des Naturpark-Vereins

Am Donnerstag, den 7. Februar fand in der Jausenstation Beißl die Jahreshauptversammlung des Naturpark-Vereins statt.

Die Besucher konnten sich über die laufenden Projekte informieren und erhielten einen kurzweiligen Rückblick auf das vergangene Jahr. Hans Uhl präsentierte erste Ergebnisse des Kiebitzschutzprojektes, das noch bis Ende 2020 läuft. Im Anschluss daran konnten sich die Besucher bei einer Verkostung an den köstlichen Likören von Kräuterfex Andreas Lehner erfreuen.

Für die Bürgermeister der Gemeinde St. Marienkirchen und Scharten gab es von Kräuterfex ein kleines Präsent als Dank für ihre Unterstützung im Naturpark.

Um als Botschafter des Naturpark immer ein kleines Schlückchen für Gäste anbieten zu können.